DIE KÖPFE





Thomas M. Jauk

Fotograf und Geschäftsführer

Thomas Maximilian Jauk wurde 1963 in München geboren.

Seit 1987 arbeitet er als freier Photograph mit Schwerpunkt in der Theaterphotographie und Reportage.


Ich bin aus der Reportagephotographie zum Theater gekommen, zufällig, und ich habe mir die Arbeitsweise der Reportage beibehalten. Stimmungen einzufangen,

Situationen in einem Bild zu verdichten, Befindlichkeiten und Verhältnisse darzustellen. Warten können, Geduld haben und dann schnell reagieren – die Dinge passieren

meist nur einmal.


Oft sind es kleine Randereignisse, reduzierte Ausschnitte eines Ganzen, die einen Augenblick als Photo spannend machen und über sein Wesen erzählen, ihn sinnbildlich

für eine Figur, ihre Entwicklung, ihre Nöte und ihr Glück werden lassen.

Ich versuche mit meinen Photographien diese spezifischen Momente herauszuarbeiten.

Wenn ein Theaterbild lange nach der Inszenierung noch vermag, jenes Gefühl, jene Befindlichkeit des Augenblicks, seine Anspannung und seine Intensität

wiederzugeben, so ist es gelungen.


Webseite besuchen: thomasjauk.photography








Björn Hickmann

Fotograf

Freiberuflicher Fotograf - Theater, Werbung, People


Webseite besuchen: www.bjoern-hickmann.de







Anke Sundermeier

Fotografin

Freiberufliche Fotografin und Grafikerin


Webseite besuchen: www.ankesundermeier.de


 

DAS KONZEPT


STAGE PICTURE wurde 1997 von Bettina Stöß und Thomas Maximilian Jauk als Zusammenschluss der beiden Photographen mit der Spezialisierung auf Theater und Bühnenphotographie gegründet.


Das Ziel von STAGE PICTURE ist es, den Auftraggebern für ihre Theater- und Bühnenprojekte produktionsbegleitend ein inhaltlich und künstlerisch angemessenes und geschlossenes Bildwerk zur Seite zu stellen, das unter anderem für alle Belange des

Marketings und der Pressearbeit das benötigte Material liefert.  


STAGE PICTURE begleitet sowohl einzelne Produktionen an Theatern sowie auch komplette Spielzeiten.


STAGE PICTURE legt dabei grössten Wert auf enge inhaltliche Zusammenarbeit mit den Produktionsteams und höchste professionelle Standards.


STAGE PICTURE hat seinen Firmensitz in Berlin. Das Team besteht derzeit aus 5 Photographen, die Auftraggeber kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.


Kernkompetenzen  sind neben der Bühnenphotographie die Portrait und Reportagephotographie im künstlerischen und kulturellen Bereich.



Portfolio und weitere Informationen


Wenn Sie weitere Informationen zu unserer Arbeit und unserem Angebot erhalten möchten, so bitten wir Sie uns via Email unter info@stage-picture.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49 30 44793338 zu kontaktieren.


Gerne stellen wir Ihnen auch unser aktuelles Portfolio als PDF zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter info@stage-picture.de für einen Link zum Download.


Vielen Dank für Ihr Interesse.