DIE KÖPFE

Thomas M. JaukThomas M. Jauk
Geschäftsführer

Thomas Maximilian Jauk wurde 1963 in München geboren.
Seit 1987 arbeitet er als freier Photograph mit Schwerpunkt in der Theaterphotographie und Reportage.

Ich bin aus der Reportagephotographie zum Theater gekommen, zufällig, und ich habe mir die Arbeitsweise der Reportage beibehalten. Stimmungen einzufangen, Situationen in einem Bild zu verdichten, Befindlichkeiten und Verhältnisse darzustellen. Warten können, Geduld haben und dann schnell reagieren – die Dinge passieren meist nur einmal.

Oft sind es kleine Randereignisse, reduzierte Ausschnitte eines Ganzen, die einen Augenblick als Photo spannend machen und über sein Wesen erzählen, ihn sinnbildlich für eine Figur, ihre Entwicklung, ihre Nöte und ihr Glück werden lassen.
Ich versuche mit meinen Photographien  diese spezifischen Momente herauszuarbeiten.

Wenn ein Theaterbild lange nach der Inszenierung noch vermag, jenes Gefühl, jene Befindlichkeit des Augenblicks, seine Anspannung und seine Intensität wiederzugeben, so ist es gelungen.

Webseite besuchen: www.thomasjauk.de

Björn HickmannBjörn Hickmann
Fotograf

Freiberuflicher Fotograf - Theater, Werbung, People

Webseite besuchen: www.bjoern-hickmann.de



Anke SundermeierAnke Sundermeier
Fotografin

Freiberufliche Fotografin und Grafikerin

Webseite besuchen: www.ankesundermeier.de



Andrea SeifertAndrea Seifert
Fotografin

Freiberufliche Fotografin - Theater, Reportage, People

Webseite besuchen: www.andreaseifert.de